Hi Sandra,
über medizinisches Fachwissen verfüge ich leider nicht, hatte aber vor ca. 7 Mon. ähndliche Beschwerden.
Einen leichten Bandscheibenvorfall hatte der Orthopäde diagnostiziert. Ich hatte teilweise einen messerscharfen Schmerz im rechten Bein( manchmal aber auch nur muskelkaterähnlich dumpf) und war in einer Marathonvorbereitung die nicht zuließ mal eben ein paar Wochen zu pausieren. Mir hat er 2x Cortison gespritzt und die Beschwerden wurden weniger. 100%er Auslöser war eine neue Couchgarnitur, die ich als zu weich gepolstert empfand und dort war der Ischiasschmerz auch ganz schlimm. Inzwischen hat der Hersteller sie härter nachgepolstert und alles ist ok!
Will damit sagen, daß es manchmal auch an so kleinen Dingen liegen kann, auf die man selbst vll. gar nicht kommt.
Die falsche Matratze/Lattenrost ist oft auch ein ganz wichtiger Auslöser...., gerade wenn die Beschwerden morgens schlimmer sind deutet es stark darauf hin.
Eine Stufenlagerung im Bett ist immer empfehlenswert (entweder mit speziell verstellbaren Rahmen oder man baut sich aus Schaumstoff selbst die passende Höhe) entlastet wunderbar den
Rücken.
Gute Besserung

,
Ute.