Die Verteilung der Startplätze hängt in Zürich wie auch in FFM und allen anderen IM´s von der Anzahl der pro AK angetretenen/gefinishten Athleten ab. Wird dann prozentual zugeschlagen (Zürich 50 Slot / x).
Das hat nix mit der Gesamtzahl an Slots zu tun. Wie würdest Du reagieren wenn in Zürich nun auf einmal nur noch 25 Slot´s statt 50 verteilt würden? Meinst Du nicht die Chance auf Hawaii würde auch bei Dir ziemlich sinken? Das hat nix mit Rolldown zu tun sondern nur mit Mathematik....
Zitat:
Zitat von Hunki
Ich versteh die Diskussion hier nicht ganz.
Da wird zuerst überall gemeckert, dass in Hawaii ja die WM ist und wirklich nur die Besten am Start sein sollten und nicht Hinz und Kunz... und dann wird das ganze etwas gestrafft und schon jammern die Leute, weil sie jetzt etwas schneller sein müssen.
Wenn man in dem Fall immer noch nach Hawaii will, dann soll man einfach etwas mehr trainieren. Klar ist es schön, wenn man auf einen RollDown hoffen kann, bzw. in den Plätzen landet, aber so ist es jetzt einfach.
Also, hört auf zu jammern, geht raus und trainiert.
Und abgesehen davon... das soll ich denn sagen. In Zürich ist ja noch gar nicht mal ausgeschrieben wie viele Slots pro AK gesetzt sind. Das wird erst kurz vor dem Wettkampf ausgeschrieben. Soll ich denn auch jammern, wenn ich jetzt in meiner AK anstelle von 10 nur 8 Plätze hätte... dann muss ich einfach einen noch besseren Tag haben und den Finger aus dem Arsch nehmen.
Hunki
|