gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Tour de France kommt 2013 nach Korsika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 17:20   #13
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Salute Rälph,

hast du schlechte Erfahrungen mit Korsen gemacht oder warum findest du die nicht prickelnd? Das wäre wirklich schade!

Kleine Ergänzung zu den Etappen in 2013. Meine korsischen Freunde haben mich mit Infos versorgt.

Prolog: Porto Vecchio
1. Etappe: P-V nach Bastia flach und schnell entlang der Ostküste.
2. Etappe: Bastia nach Ajaccio über die RN durch das Landesinnere über Corti und den Col de Vizzavona.
3. Etappe: Ajaccio nach Calvi entlang der Westküste (das landschaftliche Highlight)

Hier ein Online Bericht aus dem Corse-Matin:
http://www.corsematin.com/article/pa...ncera-en-corse

A prestu,
Tom
"Der Korse" an sich ist schlicht wahnsinnig unfreundlich. Man merkt schon extrem stark, dass die Korsen auf den ganzen Touri-Zirkus null Lust haben und es für sie nur ein notwendiges Übel darstellt.
Na ja, ich würde vielleicht genauso denken, wenn ich dort leben würde.

Zur Tour:

Ich finde die Etappen auf den ersten Blick ja nicht so besonders, da hätte man schon ein bissel mehr rausholen können, wenn man bedenkt, was es da für wunderschöne Pässe gibt.
Das wäre dann aber evt. zu heftig für den Beginn der Tour. Muss halt alles immer nach bekanntem Schema laufen..
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten