Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ist er das jetzt, oder ist er das jetzt nicht?
|
Strafrechtlich nein, sportrechtlich ja.
Zitat:
|
Welche sind die stichhaltigen Beweise? Weiss ich da was nicht? Hab ich da was überlesen?
|
Zeugen haben ihn bei Humanplasma gesehen. Er hatte bei einem Test einen so hohen Hämatokritwert, dass eine "Schutzsperre" verhängt wurde. Genau bei diesem Test wurde kein Epo oder ähnliches nachgewiesen. Für die bei Humanplasma angewendete Eigenblutdoping-Methode gibt/gab es keinen Nachweis.
Stichhaltig genug?
Zitat:
Es ist vielleicht die Enttäuschung die aus mir spricht und mir das Gefühl gibt, dass die ganze Welt Österreich als Dopingsumpf sieht
|
Lieber Nik, ich geb dir in dem Punkt recht: Alle zeigen mit dem Finger auf die bösen Österreicher. Erst das Dreamteam Kohl und Matschiner, dann Hütthaler, jetzt Weiss. Es scheint so als wären die Deutsche da ganz vorne dabei mit dem Fingerzeigen. Das ist natürlich ein Trugschluss, in Deutschland wäre es nicht besser hätte man das selbe Doping-Strafrecht wie in Österreich. Und im Übrigen gab es ja genügend deutsche Fälle im Triathlon, du hattest die ja aufgezählt. Die waren nur nicht so "stichhaltig" wie die vorgenannten Österreichischen Fälle, was m. E. auch am Strafrecht bei euch liegt.