gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 Winter 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2011, 19:17   #516
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

@Felix: Ich laufe keinen frühen Marathon, sondern laufe im winter und frühjahr verschiedene volksläufe und Kreismeisterschaften, mache dann die bewährte kombi kraichgau MD und Roth. anschließend laufe ich noch im september den Berlin Marathon. Bei 100/100 mache ich mit, um eine gesunde Grundlage für das kommende jahr zu legen. wie man sieht ist die Geschwindigkeit nciht mein Augenmerk. Da ich zur Zeit noch Herbstpause beim Schwimmen und radfahren mache, habe ich die entsprechende Zeit für die Umfänge jetzt. Ab März möchte ich dann härter und schneller aber deutlich seltener laufen trainieren. Letztes Jahr hat das 100/100 Programm dazu beigetragen, dass ich in den folgenden Monaten nach wettkämpfen und harten Trainings gar keine Schmerzen mehr hatte. dies war in anderen Jahren unangenehmer.

Für Sonntag rechne ich schon mit einer neuen persönlichen Bestzeit, weil ich lange keine 10km mehr gerannt bin und die alte PB von 42,X Min vergleichsweise mies ist, wenn ich inzwischen 5000 Meter mehrfach knapp über 19Min und Halbmarathon in 1:34 gerannt bin. Ich möchte nur am Sonntag freie Beine haben und bin mir im Moment wieviel Ruhe ich ihnen dafür gönnen sollte. Mein Polster lässt mir ja alle Freiheiten. ich glaube, ich renne Di und Mi noch normal 12-20km je Tag und setze dann Do/Fr aus um samstag einen lockerern 6-8km im 6 minuten Tempo zu machen. Sonntag würde ich dann gerne 41-42 Minuten für die 10km brauchen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten