gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenkarambolage de luxe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2011, 15:37   #26
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da wird einfach in ner anderen Preislage operiert als das für uns Kleinhirne normal erscheint.
Nach nem Rennwochenende mit etwas Schrott kosts dann einfach mal 200 Mille und danach gehts Leben wieder weiter....
Da fällt mir spontan eine frühere Bekannte wieder ein, die halbtags als Privatsekretätin bei einem (eigentlich ganz netten) Kerl gejobbt hat, der mit 18 Jahren sein komplettes Erbe in Höhe von geschätzten 70 Mio. DM ausbezahlt bekommen hat (weil ihn die Familie wohl irgendwie loshaben wollte...). Privatsekretärin hieß übrigens: Post aufmachen, Post wegbringen, wenn's bimmelt das Telefon abheben und sagen daß er nicht da ist und sonstige nervige Kleinigkeiten des Alltags.

Gelegentlich erzählte sie ein paar Anekdoten - eine davon ging so:

Der Chef verreiste über's Wochenende schon mal ganz gerne. (seine AmEx-Platin, mit der er ausschließlich Hotelkosten beglichen hat, wies einen Jahresumsatz von rund 100.000.- DM auf)
Irgendwann war's wieder soweit und er warf am Freitag Vormittag - nachdem die Post aufgemacht war - wohl ausnahmsweise mal ein Blick auf die Kontoausszüge.

Völlig außer sich kommt er aus'm Büro gestürmt und faltet meine Bekannte zusammen, weil das Girokonto so gut wie leer war. Und das wo er doch am Wochende wegfährt - und da auch gerne mal n' paar Kleinigkeiten einkauft.

Meine Bekannte schaut auf den Kontoauszug, stellt fest daß noch knappe hunderttausend Mark drauf sind und sagt im das auch.

Er darauf: Sag' ich doch - fast nix mehr drauf !!
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten