gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Feines Teil
Thema: Feines Teil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2011, 16:09   #464
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Aber wann ist dieser Punkt?
Naja, den merkt man strenggenommen halt erst, wenns zu spät ist...
Eigentlich würde ich aber vermuten, dass vor der plastischen Verformung ne deutlich sichtbare, elastische stattgefunden haben muss, die ihr wohl im Eifer des Gefechts übersehen habt.

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
also ich glaube der Rahmen würde unter normaler Belastung inclusive Bahnsprint nie so nachgeben.
Glaube ich auch. Und ich bin sicher, dass ich nen Rahmen bauen könnte, mit dem man nen FastFood-Spider abdrehen kann.
Kommt immer drauf an, für welche Belastungen was gebaut ist.
Ich hatte mit Tune wegen dem Ding telefoniert und danach keine Illusionen bezüglich der auftretenden Kräfte, daher hatte ich Alfalfa geraten, nen alten Rahmen zu verwenden. Die Sache mit dem ITA-Lager hatte ich halt in der Eile nicht bedacht und dasse zwangsweise das Sixpacklager dazu braucht bzw. dass für diese Konstellation nicht in jedem Haushalt n paar alte Rahmen rumfliegen.

Was mir mehr zu denken gibt als nochmals am Rahmen zu löten, ist, dass die Freunde von tune ziemlich davon abraten, ihr Zeug nachträglich nochmal zu eloxieren.
Um Tretlagergehäuse und Ausfallende mach ich mir keine Sorgen und die Kettenstrebe wird eh neu.