gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Smartphone als Business-Handy?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 15:15   #16
t-from-ger
Szenekenner

Benutzerbild von t-from-ger

Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen
Du solltest erstmal einige grundlegende Fragen klären:

"Echte" Tastatur oder reicht die eine Texteingabe über den Touchscreen
Gibt es seitens deines Arbeitgebers Beschränkungen was das Betriebssystem anbetrifft?
Brauchst du VPN?
Will dein Admin evtl. Rechte für Remote Zugriff?
Budget?
Eine echte Tastatur wäre natürlich ganz nett aber nicht unbedingt notwendig (so denke ich).

VPN weiss ich ehrlich gesagt nicht so recht. Kommt drauf an welche Vorteile dies bieten könnte.

Und der Admin werde ich selbst sein, da es nur mich in der Firma geben wird. Aber gerade da ist die Option des Remote Zugriffs eine echt gute Option. Aber da gibt es ja doch etliche brauchbare Apps wie ich feststellen durfte.

Habe mich in den letzten Jahren sehr wenig bzw. gar nicht mit diesem Thema beschäftigen brauchen / müssen. Es ist echt erschreckend, was sich da getan hat.

Zitat:
Zitat von Piqniqa Beitrag anzeigen

Samsung wegen Kies auszuschließen wäre falsch, da gibt es viele Alternativen (Airdroid z.B.), nicht nur zur Synchronisierung sondern auch was alternative Versionen des Betriebssystems betrifft, z.B. das sehr verbreitete cyanogenmod. Solche CustomRoms entfesseln dein Handy von Branding deines Providers und anderen unsinnigen Beschränkungen.
Kies brauchts du auch nicht zum Sync mit einem Exchange-Server.

Ich nutze geschäftlich seit einigen Wochen das Samsung Galaxy S2 und bin damit wunschlos glücklich. Auch bei intensiver Nutzung komme ich damit gut über einen langen Arbeitstag.
Da hast du vollkommen recht. Das S2 drängt sich einem schon förmlich auf. Als Alternative käme wohl ein Blackberry in die Nähere Auswahl.

Jetzt muss ich halt noch die Vor- und Nachteile der Geräte ausloten.
t-from-ger ist offline   Mit Zitat antworten