gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beratung erwünscht: welche aktiven Boxen / AV-Receiver für Heimanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 12:25   #10
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Die A7 sind mehr als tauglich - aber frequenzllineare Studiomonitore, das muss Dir klar sein. Das ist nicht HiFi, sondern das ist für analytisches Höhren gedacht.

Wenn dass aber das ist was Du willst sind sie eine gute Wahl, wobei ich Genelecs noch vorziehen würde, in der Preisklasse dann ein paar 8020 - Miles Davis und Cannonball Adderley sind dank Genelec (und RME Wandler) grad bei mir live in Concert.
Zitat:
Zitat von animal Beitrag anzeigen
Könnt ihr nicht mal über Sport diskutieren, jetzt fühle ich mich schon zu meinem fünften Beitrag oder so bemüßigt ...
Deine Frage hat man hier so ähnlich schon oft gehört: "Ich will ein neues Rad. Ich bin 1.85, was soll ich kaufen?"
Will sagen: Für eine fruchtbare Diskussion fehlen noch einige Infos: Was magst du ausgeben, wie wichtig ist Max-Pegel, wie wichtig ist tiefer (nicht: dröhnender) Bass, wie wichtig ist HiFi (im Wortsinne von: hohe Wiedergabetreue, was vermutlich eher auf Studiomonitore als auf einige "HiFi"-Hersteller zutrifft)? Wie ist dein Raum eingerichtet, bewegst du dich viel beim Musikhören, stehst du auf "räumlichen" Klang oder eher auf die "holographische" Fähigkeit des Wandlers, Phantomquellen zu erzeugen?
Zu den Adams (oder auch Nubert): mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl, das AMT-Prinzip der Adam-Hochtöner ist ja schon Legende ...
Und noch eine ganz persönliche Anmerkung: Für eine gelassene Autorität bei der Wiedergabe würde ich mir minimal einen 8-Zöller als Bass wünschen. Aus diese Grund kämen die Genelecs für mich auch nicht in Frage (mal ehrlich - das ist Kinderspielzeug mit einem 10cm-"Bass"
Ach ja, zum Thema Receiver: Warum? Häng doch gleich einen Rechner dran (und Fernsehton notfalls über einen Umschalter für schmalen Euro dazu oder gleich TV-Karte in den Rechner)


Also, bewegen tue ich mich schon im Raum beim Musikhören, statisches sitzen kann man mit zwei Kindern vergessen. Aufgrund der Kinder ist dann auch nicht der max. Pegel das Ziel, sondern eine saubere Wiedergabe. Brummenden Bass wie bei SW mag ich nicht.

8 Zoll Bassbox - da kommt wieder die Regierung ins Spiel.

Vom Hören wollen kann ich sagen, daß ich schon hören mag, was die Herren Musiker so treiben. Bei Red Hot Chilli Peppers entdecke ich mit meine Kopfhörern immer wieder verschieden Sachen, genau wie bei Dream Theater.
__________________
Meine Signatur ist weg.

Geändert von aussunda (05.12.2011 um 09:02 Uhr).
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten