Zitat:
Zitat von Anja
Du mußtest mit 1500 auskommen? Genügend haben weniger als das. Egal in welcher Steuerklasse. Ich auch. Von 1500 netto träumt man in meiner Branche. Und da wird es eng und ich weiß, daß ich mir nicht von dem Wahnsinnsgehalt und der unglaublichen Ersparnis jeden Monat teure Autos kaufen kann.
Anja
|
Kann ich nicht einschätzen ob das viel oder wenig ist.
Kommt immer drauf an mit wem man sich vergleicht.
Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die mehr verdienen, aber nur wenige die deutlich darunter liegen, die meisten sind etwa auf dem gleichen Level. Führt zwar jetzt etwas vom Thema weg *was war das eigentlich nochmal?* aber ich verstehe z.b. auch nicht warum z.b. Friseure mit 5 Euro oder so abgespeist werden.
Ich weiß nicht in welcher Branche du bist, will deswegen jetzt nicht weiter auf das Thema eingehen.
Aber das mit Haus kriegen auch kleine Leute gut hin, da muss man nicht der dicke Bonze für sein. Meine Schwiegermutter z.b. ist ne ganz kleine Angestellte im öffentlichen Dienst und hat es geschafft ihr Häuschen abzubezahlen, genau wie mein Vater der kleiner angestellter Elektriker war.
Mag sein das man selber nicht direkt einen Vorteil durch das gekaufte Haus hat, die Kinder vielleicht schon eher, ganz sicher aber dann die Enkel.
Solange von Generation zu Generation immer von der Hand in der Mund gelebt wird muss sich jede Generation immer wieder aus neue abstrampeln und den gleichen Mist durchmachen.
Den Absprung schafft dann derjenige der als erster das Haus von Oma oder wem auch immer erbt. Der hat dann plötzlich Geld das er mehren kann. Und wenn er sich dabei nicht ganz deppert anstellt vererbt er dann schon 2 Häuser oder 3.
So wurden früher Familiendynastien aufgebaut, nicht anders.
Alle leben "Nach mir die Sinflut" aber schmachten nach Denver und Dallas
