gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 22:00   #210
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Tagesmeldung

So, nachdem ich mein Bein 3 Tage (oder 4?) geschont habe, ging es heute endlich aufs Rad (tat ganz schön weh, gestern nicht zu fahren, war aber eh unterwegs). Lt. Trainingsplan 2 h in der Ebene rollen mit Kreuzungssprints. Die habe ich weggelassen. Dazu später mehr.
Unterwegs war ich 2:05:17. Die reine Fahrzeit betrug 2:00:13 (also eine kleine Pause habe ich mir genehmigt). Gefahren bin ich 53,35 km, Durchschnittskm. 26,63, DurchschnittsUPM 70 und jetzt kommts Durchschnittspuls 151 (max 180). GA1 ist bei mir auf dem Rad einfach nicht drin. Ich weiss, ich muss mich bessern. Aber hier gibt es nur Hügel und ich kann mich einfach nicht bremsen. Muss wohl mal mit jemand fahren, der es etwas ruhiger angehen lässt. Die Strecke hatte lt. Bikemap.de 840 hm und war 52,1 km lang. Die Abweichung vom Tacho geht also.
Nach etwa 12 km habe ich einen älteren Rennradfahrer überholt (55-60 Jahre). Der hat schon ziemlich kräftige Beine gehabt. Naja, im Nachhinein wusste ich, dass er mich vorbeilassen WOLLTE. Der "Dabbes" hat sich doch glatt an mich gehängt. Das habe ich aber erst nach 5 km gemerkt. Also habe ich beschlossen den Feigling abzuhängen (da ging wohl mein GA1 flöten, denn vorher ging es). An jeder Steigung habe ich den Gang stehen gelassen und bin gesprintet. Aber ich bin den älteren Herren einfach nicht losgeworden. Nachdem er sich 15 km in meinem Windschatten ausgeruht hat bin ich stehengeblieben weil ich einen Kumpel besuchen wollte. Der war dann aber nicht da (und ich war meinen Schatten los! ).
Dann habe ich den Fehler gemacht auf einen Radweg zu wechseln. Da ich keine Klingel an meinem Fahrrad habe (hat von euch einer eine Klingel?) habe ich bei einer Gruppe von 5 Rentnerinnen freundlich "T´schuldigung" gesagt. Da kam es von einer Omi: "So´n teures Fahrrad und keine Kingel dran". Ich hätte der am liebsten was erzählt. Wenn man klingelt erschrecken die sich zu tode und meckern, so ist es auch nicht recht.
Dieser Radweg war ca. 3 km lang. Auf den 3 km habe ich vielleicht einen 15er Schnitt gefahren weil ich bestimmt 20 mal "T´schuldigung" sagen musste. Dann habe ich wieder etwas gemächlicher weiter gemacht, da mein Schatten ja verschwunden war. Allerdings kam nach 40 km meine Lieblingsstelle mit 200 hm auf 2 km. Das war heute besonders bitter und Ga1 war noch weiter entfernt.
Das war mein Erlebnisbericht von heute. Hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht. Nur das Anziehen war etas nervig. Ich hatte ganz schön viele Lagen an. Das war aber notwendig, da in den Tälern die Pfützen noch gefrohren waren. Auf der Abfahrt im Wald war ich auch etwas vorsichtig, da es nass war und 65 km/h da reichen.
Die Beine fühlen sich so weit gut an. Aber morgen ist ja Trainingspause. Werde sie wohl auch einhalten, da ich die Woche etwas lernen muss.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten