gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 22:50   #211
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Zinsen über die gesamte Laufzeit abgeschlossen? Das kann genauso nach hinten losgehen.
BTW: Was heisst nach hinten losgehen ?
Ich habe Planungssicherheit, das ist beim hantieren mit solchen Summen das allerwichtigste.
Im schlimmsten Fall könnte es mir ja passieren, daß die Zinsen noch weiter fallen, dann zahle ich halt zuviel im Vergleich zu jemandem der neu abschliesst, aber ich zahle ja deswegen nicht tatsächlich mehr.
Andererseits kann es aber auch leicht passieren, das die Zinsen um 3 oder 4 % steigen und du dir dann die Anschlußfinanzierung nicht mehr leisten kannst. Das ist nämlich der Grund warum so viele Häuser auf der Hälfte der Strecke verklappt werden, weil einfach die Laufzeiten für die Kredite soooo lang sind, das x mal neue Kredit gemacht werden müssen die dann oft zu teuer werden.

Wenn ich die Bänker schon höre "Das kriegen wir schon hin, zur Not tilgen sie nur mit 1 % und zahlen 40 Jahre" haha, da haste dann nämlich 2 Anschlüße drin und die Bank bekommt doppelt so viele Zinsen wie du an Geld aufgenommen hast
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten