gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 21:44   #199
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Und die hier immer wieder schwarzgemalten horrenden Handwerkerrechnungen stimmen 0,0

Ich habe für eben dieses Haus vor einem Jahr ne komplett neue Heizung gekauft. Kostet 5.000 Euro, nicht 15.000
Und ein Dach muss auch nicht alle paar Jahre neu, sondern nur alle 40 bis 50 Jahre.
Und das so viele Häuslebauer ständig was an ihrem Haus machen, ist nicht nur unbedingt weil es sein muss, sondern weil die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld, daß sie jeden Monat sparen.

Für das Geld was ich dann jedes Jahr spare kann ich mir alle 5 Jahre nen dicken Benz vor die Tür stellen. Nagelneu und Cash bezahlt. (nur so als Beispiel)
Ich vermute Dein monatliches Gehalt ist deutlich höher als 1500 € netto. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich von Handwerkerkosten rede, ich hab hier einen Ordner an Handwerkerrechnungen und ich weiß auch, daß meine Renovierungsarbeiten (Haus ist ca. 50 Jahre alt) in den folgenden Jahren langsam voran schreiten werden und ich bete, daß die 20 Jahre alte Heizungsanlage noch ein paar Jahre hält.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten