Zitat:
Zitat von powermanpapa
lass mal rechnen
son Häusschen mieten
1000/pm? sind wir uns annähernd einig?
pro Jahr 12000
x20 240000?
stimmt!
die Hütte hat damals 450tdm gekostet da kommen jetzt noch die Zinsen drauf, nach 20 Jahren abgezahlt
sind wir uns einig das ich spätestens nach 30 Jahren aus den roten und im Plus gegenüber ner Mietwohnung wäre?
ich weiss, sehr schlicht gerechnet, aber so ganz grob?
|
Naja, 30 Jahre ist zu früh, 40 trifft es eher (habe mal sehr optimistisch 4,5% angenommen und dann Deine oben genannten monatlichen Kosten dazu gerechnet) und am Ende läuft es auf ein Patt hinaus. Viel wichtiger ist, dass DU Dich mit der Geschichte wohl fühlst.
Nur ist es eben zu kurz gedacht, zu glauben, dass Menschen in Mietwohnungen - speziell mit der heutigen Flexibilitätsforderung - unglücklicher sind als solche im Haus. Wenn dem so wäre, müssten hier ja 3,5 Mio Unglücke Menschen leben. Dem ist aber nicht so...
Zitat:
und zum 2.
du tätest ne Frau ohne Ehevertrag heiraten??? na da hab ich mich aber total geirrt
|
Da haste Dich tatsächlich geirrt - allerdings anders: ich würde nie heiraten. Trotzdem verstehe ich Deinen Einwand, denn meiner Freundin gehören auch nur die sauberen Motorräder und Fahrräder - mir die, die Arbeit benötigen.