gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 19:06   #191
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
lass mal rechnen
son Häusschen mieten

1000/pm? sind wir uns annähernd einig?
pro Jahr 12000
x20 240000?

stimmt!
die Hütte hat damals 450tdm gekostet da kommen jetzt noch die Zinsen drauf, nach 20 Jahren abgezahlt

sind wir uns einig das ich spätestens nach 30 Jahren aus den roten und im Plus gegenüber ner Mietwohnung wäre?

ich weiss, sehr schlicht gerechnet, aber so ganz grob?
Naja, 30 Jahre ist zu früh, 40 trifft es eher (habe mal sehr optimistisch 4,5% angenommen und dann Deine oben genannten monatlichen Kosten dazu gerechnet) und am Ende läuft es auf ein Patt hinaus. Viel wichtiger ist, dass DU Dich mit der Geschichte wohl fühlst.

Nur ist es eben zu kurz gedacht, zu glauben, dass Menschen in Mietwohnungen - speziell mit der heutigen Flexibilitätsforderung - unglücklicher sind als solche im Haus. Wenn dem so wäre, müssten hier ja 3,5 Mio Unglücke Menschen leben. Dem ist aber nicht so...

Zitat:
und zum 2.
du tätest ne Frau ohne Ehevertrag heiraten??? na da hab ich mich aber total geirrt
Da haste Dich tatsächlich geirrt - allerdings anders: ich würde nie heiraten. Trotzdem verstehe ich Deinen Einwand, denn meiner Freundin gehören auch nur die sauberen Motorräder und Fahrräder - mir die, die Arbeit benötigen.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten