Zitat:
Zitat von Faul
Ist dein Trainer Marathonläufer? Also ambitionierter Marathonläufer. Oder trainiert er regelmäßig ambitionierte Marathonläufer?
Ambitioniert fängt für mich übrigens bei sub 2:45 an.
Da meines Wissens alle (!) Marathontrainer großen Wert auf die langen Läufe legen, wäre es natürlich interessant zu wissen, warum deiner da ausschert.
Ich glaube schon, dass es für ein sub 3 nicht zwangsläufig notwendig, ist die langen Läufe zu machen, schaffen kann man das auch ohne sie. Die Frage ist halt, ob man sich das Leben damit leichter macht. Im Wettkampf sind es dann halt zehn bis 12 km mehr als gewohnt... Und auch die zeitliche Belastung ist länger als im Training. Könnte mental schwierig werden...
|
Früher hat mein Trainer Triathlon gemacht (so bis 1998) bis zur LD (glaube sub9:30, muss ich mal fragen), dann Läufer. Marathon PB ist verletzungsbedingt nur ne 2:55, die 10k lief er mit ner niedrigen 35.
Er hat es ja nur mal in einem Nebensatz erwähnt. Er ist nicht grundsätzlich gegen lange Läufe. Er dachte nur zum Anfang der Trainingszeit, das ich wohl eher TDL im MRT bis zu 20km brauche, anstatt viele lange 35er.
Andere lässt er durchaus auch 35er laufen, dann kam das wohl etwas falsch rüber