gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 12:49   #165
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

Das mit dem Geld als Begründung von euch besserverdienenden das werde ich nie kapieren
[...}
ein guter Freund hat grade ein Haus gekauft, da die Wohnung im Elternhaus seiner Frau für bald 2 Kinder zu klein wurde
er ist ein einfacher Industriearbeiter
er wird einiges an Hilfe brauchen und durch seine Freunde auch bekommen
[...]
sein Vater ist Maler und Verputzer und lebt auch schon lange im eigenen schönen Haus
Sicher, wir haben hier vermutlich einige wirklich "Besserverdienende". Grundsätzlich weiß ich, daß Handwerker und Arbeiter in der Industrie immer deutlich mehr verdienen werden als ich als "Akademikerin". Für meinen Stundenlohn würdest Du, Peter, nicht mal das Haus verlassen.

Ich bin nicht Akademiker geworden, weil ich damit reich werden würde. Ich liebe meinen Beruf, in meinem ursprünglichen Beruf würde ich als einfache Angestellte mehr verdienen als jetzt. Aber das ist ja auch nicht alles. Und eines werde ich mir nicht machen lassen - ein schlechtes Gewissen, weil ich studiert habe, keine eigene Familie habe und - oh Wunder - trotzdem auf dem Land in einem Haus mit Garten wohne.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten