Hier muss ich Dir in grossen Teilen auch mal zustimmen.
Wir haben auch nicht für die Kinder gebaut, sondern für uns, es war von vornhereinklar, dass die irgendwann weg sind.
Durch den Auszug der zahlreichen (drei) Kinder haben wir allerdings keinen Leerstand, sondern die Räume werden anders genutzt.
Freundschaftshilfe funktioniert meistens nur auf dem Land und bei Eingeborenen.
Beim ersten Mal habe ich auch auf dieser Basis gebaut, beim zweiten Mal habe ich darauf verzichtet, weil ich keine Lust mehr hatte, meine Abende, Wochenende auf irgendwelchen Hausbauten zu verbringen.
Das Eigentum (bezahlt) ist für mich eine reine Kapitalanlage. Die laufenden Kosten, die wir haben, sind wirklich nur noch Peanuts, inklusive der Rücklagen für eventuelle Reparaturen.
Das Geld, was jetzt reinkommt, ist wirklich nur noch Spielgeld (wird aber nicht verprasst, sondern sinnvoll ausgegeben

, ich habe gar keinen ipod, aber was nicht ist... )
Wir überlegen jetzt schon, wo wir in ein paar Jahren hinziehen werden, wahrscheinlich tief in den Süden.
PS: ich habe noch 5 Geschwister, die auch alle Eigentum haben
PPS: warum ich gebaut habe, hatte einfach keine Lust auf Flurwoche, regelmässig Fensterputzen usw.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von powermanpapa
DAS...
ich schreibe stets von Familien mit Kindern
also die Phrase ist sooo abgedroschen und sooo alt das daraur keine Anwort lohnt
wie ich schrieb
Familie und Kinder und für einen definierten Zeitraum
ich bin ja nun wirklich kein Träumer und auf ein Multigenarationen Haus habe ich auch keinen Bock
aber die vergangen 20 Jahre hätte ich sooooo nicht erleben und genießen können in einer 2 Zimmer Mietwohnung
und was in 10 Jahren sein wird?? k.A.
Das ich die Hütte verkaufen kann ist unzweifelhaft, wieviel ich dafür bekommen?? bestimmt die Kohle das ich dann immer noch diverseste Möglichkeiten offen habe
Miete ist weg ist weg ist einfach weg--garantiert
Das mit dem Geld als Begründung von euch besserverdienenden das werde ich nie kapieren
ein guter Freund hat grade ein Haus gekauft, da die Wohnung im Elternhaus seiner Frau für bald 2 Kinder zu klein wurde
er ist ein einfacher Industriearbeiter
er wird einiges an Hilfe brauchen und durch seine Freunde auch bekommen
|