gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2008, 11:30   #163
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
...

Warum soll ein Alleinstehender unbedingt ein Haus ....

Anja
DAS...
ich schreibe stets von Familien mit Kindern

Zitat:
Zitat von potti Beitrag anzeigen
....mit den dort gegebenen Freizeit- und Kulturmöglichkeiten .
also die Phrase ist sooo abgedroschen und sooo alt das daraur keine Anwort lohnt

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Für zwei Personen reicht das. Zur Miete. Kein Bock auf Stress mit den anderen Eigentümern. Und wenn wir mal woanders hinmöchten,Mietvertrag kündigen und wech. Eigentum verkaufen geht nicht so einfach.

Meine Eltern haben sich 50 . Jahre für ein Haus krumgelegt. Kinder schon lange aus dem Haus. Und jetzt. Vater Schlaganfall, Mutter Knochen kaputt vom Malochen. Das Haus ist absolut nicht Altengerecht. Gartenarbeiten können von ihnen auch nicht mehr ausgeführt werden.

Meine Schwester vor Jahren Neugebaut...für die drei Kinder. Und nun. Scheidung,Arbeitslosigkeit, Hartz 4 mit drei Kinder ...und Haus musste mit Verlust versteigert werden.

Und das sind alles keine Einzelfälle.
wie ich schrieb
Familie und Kinder und für einen definierten Zeitraum
ich bin ja nun wirklich kein Träumer und auf ein Multigenarationen Haus habe ich auch keinen Bock

aber die vergangen 20 Jahre hätte ich sooooo nicht erleben und genießen können in einer 2 Zimmer Mietwohnung

und was in 10 Jahren sein wird?? k.A.

Das ich die Hütte verkaufen kann ist unzweifelhaft, wieviel ich dafür bekommen?? bestimmt die Kohle das ich dann immer noch diverseste Möglichkeiten offen habe

Miete ist weg ist weg ist einfach weg--garantiert

Das mit dem Geld als Begründung von euch besserverdienenden das werde ich nie kapieren

ein guter Freund hat grade ein Haus gekauft, da die Wohnung im Elternhaus seiner Frau für bald 2 Kinder zu klein wurde
er ist ein einfacher Industriearbeiter
er wird einiges an Hilfe brauchen und durch seine Freunde auch bekommen

sein Vater ist Maler und Verputzer und lebt auch schon lange im eigenen schönen Haus
sein Schwiegervater ist LKW Fahrer und ebenfalls im eigengen Haus und der 30 Jährige Sohn, IT Spezialist, nutzt temporär sehr gerne den ihm dort zur Verfügung stehenden Wohnraum

dehnt doch eure negativen Erfahrungen nicht auf andere aus

Geändert von powermanpapa (10.02.2008 um 11:45 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten