gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startpass BTU Gebührenerhöhung um 40%
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 21:50   #8
old bag of bones
Szenekenner

Benutzerbild von old bag of bones

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Wobei in NRW noch hinzu kommt, dass der Verbandstag, auf dem das beschlossen werden soll, am 3.12.11 stattfindet. Die Kündigungsfrist läuft am 30.11. aber schon ab. M.E. muß damit die bisherige Höhe erst mal beibehalten werden.
Ist in Berlin noch extremer. Der BTU Präsident schreibt an die Vereine:

Zitat:
Auf der letzten BTU-Präsidiumssitzung wurde beschlossen, der MVV im Februar eine Anpassung der Startpassgebühr auf 45 EUR (41,50 EUR Startpass zzgl. 3,50 EUR Versicherung) bzw. 20 EUR für Jugendliche vorzuschlagen. Dabei erhöht sich der Anteil, den die BTU für ihre satzungsgemäßen Aufgaben erhält leicht, da wir basierend auf den diesjährigen Gesprächen mit dem LSB zukünftig mit sinkenden LSB-Zuschüssen rechnen müssen. Wobei gleichzeitig die Mitgliedsbeiträge, die an den LSB abzuführen sind, in den nächsten Jahren steigen werden.
Bitte informiert Eure Mitglieder darüber, dass es in 2012 zu einer Erhöhung der Startpassgebühr kommen wird. Kündigungsfrist für den Startpass ist der 30.11. !!!
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das sehe ich grundsätzlich genauso. Alternativ hätte ich doch dann ein Sonderkündigungsrecht, oder?
Das würde ich auch denken, wenn im Februar 2012 eine Erhöhung quasi rückwirkend beschlossen wird. Aber scheint wohl nicht so zu sein, und man meint mit einem lapidaren Schreiben wenige Tage vor dem Ablauf der Kündigungsfrist die Angelegenheit regeln zu können.

Ich denke selbst die Strombergsche Capitol Versicherung würde bei einer solch massiven Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht einräumen
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten