Um nicht länger im Rappi-Thread über den
Seelandtritahlon zu diskutieren eröffne ich hier mal ein separates Thema.
Zitat:
Zitat von felix__w
Da hier zuletzt über den Seelandtriathlon diskutiert wurde schreibe ich es hier:
Der Seelandtriathlon findet nächstes Jahr im Herbst (15.9.) statt und nicht mehr im Juni statt. So könnte es mein Saisonabschluss oder letzte Hawaii-Vorbereitung werden.
Sie schreiben auch etwas von einer neuen Radstrecke aber der Link zeigt die diesjährige (Datum ist auch 16.2.11.).
Für eine neue sicherere Radstrecke müssten sie wohl in den Süden von Murten, d.h. weg von der Autobahnausfahrt gehen.
|
Ich hatte mit meiner Vermutung recht. Die
neue Radstrecke geht in den Südwesten:
Sie hat sicher mehr Flachstücke als die alte Strecke. Mit den zwei Anstiegen in den Ausläufern des Mont Vully ist sie aber nicht leichter zu fahren. Von dort hat man ein tolle Aussicht in die Alpen, Jura und auf Murten- und Neunburgersee.
Vom Verkehr her ist sie auch viel sicherer da es dort nicht viel Verkehr hat. Nur ca ein Kilometer nach dem Start hat es ein Bahnübergang mit Schranke. Mit einer geschickten Wahl der Startzeiten kann das Problem aber gelöst werden.
Und da es für die OD nur noch eine Runde ist sind die Athleten auch besser auf der Strecke verteilt.
Felix