gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/Steuersatz korrodiert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2011, 05:55   #1
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Headset/Steuersatz korrodiert

Mein gutes altes Cannondale CAAD4 ist "krank" , Headset korrodiert und NIEMAND kriegt das Ding auf... Ich fahr trotzdem noch mit dem Rad, weil was niemand auf"schrauben" kann, wird auch nicht so schnell auseinanderbrechen*seufz* (hat aber dazu gefuehrt, dass ich auf meiner ersten MD das Rad einer Freundin genutzt habe). Beim Fahren merkt man es nicht gross, ist halt ein ganz klein wenig locker wenn man im Stehen die Bremsen haelt, ein bisschen Spielraum. Ich hoffe ich habe das einigermassen verstaendlich erklaert, bin bei dem Thema extremst unerfahren...

So, nun hat mir ein Bekannter erzaehlt, dass man das "Ding" moeglicherweise von oben aufbohren kann, haetten sie beim Rad eines Freundes gemacht... Mir fehlt da noch etwas die Vorstellungskraft, dann macht man doch alles kaputt?! Aber ich bin bereit viel zu tun fuer mein erstes und einziges RR... Lohnt sich sowas? Ich brauche dann natuerlich einen neuen Steuersatz (oder nennt man das Gabelbaum? Englisch=Headset, Leo sagt Steuersatz...)... Oder ist das verlorene Muehe beim Alter des Rades (die Komponenten sind fast komplett Ultegra, an sich kein schlechtes Rad, halt alt und schwer...)?

Meine Idee war/ist eigentlich das Rad zu reparieren wenn's irgendwie geht und dann mein Geld in ein TT zu investieren. Sollte eine Reperatur nicht moeglich sein, wuerde ich wieder ein RR kaufen, weil es hier sehr bergig ist und ich einfach denke, dass als einziges Rad ein TT nichts fuer mich ist...

Vielleicht kennt jemand sowas (und nein, ich hab nicht geschlampt, beim Vorgaenger stand das Rad in einer offenen Garage und hier in Hong Kong ist es eigentlich immer sehr sehr feucht...)?
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten