gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2er Beinschlag Video zur Studie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 07:14   #34
Shangri-La
Szenekenner

Benutzerbild von Shangri-La

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und ich frage mich, ob es vielleicht besser funktioniert, wenn ich mich nicht auf das Eintauchen der Hand und den gleichzeitigen diagonalen Kick konzentriere, sondern auf den Unterwasserarmzug und den dann gleichseitigen Kick. Wie macht Ihr das (falls Ihr überhaupt drüber nachdenkt)?
Ich glaube, ich habe es damals so hinbekommen, dass ich erstmal nicht auf das runter "schlagen" des diagonalen Beines geachtet habe, sondern auf das "raufziehen" des Beines auf der selben Seite. Jetzt sage ich mir immer "und Kick", wenn ich mal wieder einen 2er Zug schwimme. Meistens ist es bei mir aber so ein 4er Schleppzug - nicht ideal...

Ach ja, in meinem Schwimmbuch werden die ersten Schritte zum 2er Zug mit Brett gemacht. Ein Arm drauflegen und nur mit dem anderen ziehen und den Beinschlag gegengleich einbauchen, nach ein paar Zügen wechseln. Könnte wahrscheinlich auch gut mit Kurzflossen zu erlernen sein.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten