Zitat:
Zitat von Oli68
Ich wundere mich auch wie gut die spielen. Allerdings ist die Saison noch echt lang. Ich wage es zu bezweifeln, dass es so bis zum Ende weitergeht. Was passiert beispielsweise wenn Reus mal ausfällt?! Sollten sie es durchhahlten dann, chapó!
|
Ohne Reus wuerde zwar sicher weniger aber immer noch oft gewonnen.
In der Winterpause kamen Nordveit, Hanke und Stranzl. Dante und Brouwers sind seitdem auch wieder einsatzfaehig. Dazu ter Stegen, der trotz seiner 19 Jahre diese Saison wohl bislang der beste Keeper der Liga ist und nebenbei auch noch den Libero gibt. Zudem wurde Neustaedter nach der Winterpause zum Stammspieler, zusammen mit Nordveit ist er eine der Schluesselfiguren, wenn es um die defensive Stabilisierung in der letzten RR geht.
So lief es auch unter Frontzeck schon deutlich besser als noch in der Hinrunde. Dann kam das verpfiffene 2:3 gg Stuttgart und das ebenfalls verpfiffene Spiel gg Pauli und Frontzeck war weg. Das ist schade fuer Frontzeck, weil er mit 6 Punkten aus den 2 Spielen womoeglich auch den Klassenerhalt geschafft haette, aber letztlich gluecklich fuer uns, weil Favre ein fantastischer Trainer ist.
Vom Sachverstand kann ihm in der Liga kaum einer das Wasser reichen. Alle Spieler wissen genau was sie tun muessen, die Trainingszuschauer berichten, dass er extrem oft das Spiel unterbricht und alle moeglich Details ankreidet. Er verschiebt die Spieler teils um 50cm - sowas macht sonst niemand. So koennen auch verletzte Spieler gut ersetzt werden, da auch der Ersatz genau weiss, was von ihm verlangt wird (unser bester Stuermer ist ja verletzt und Stranzl fiel teils auch aus, zudem hatte Nordveit ne Schwaechephase).
Sicher, wenn es 5 Ausfaelle auf einmal gibt, dann bekommt die Mannschaft Probleme, weil der Kader natuerlich nicht sooo tief ist - aber so wie die Mannschaft jetzt aufgestellt ist, ist sie einfach richtig gut. Und Reus ragt halt noch einmal heraus.
Sollte es keine grossen Verletzungssorgen geben, dann wird Gladbach da vorne nicht so schnell verschwinden. Das ist kein Lauf mehr, die letzten 25 Spiele, also seit Favre da ist, ergeben auf die Saison gerechnet 63 Punkte. Und es ist ja lange bekannt, dass eine starke Defensive die beste Grundlage fuer regelmaessige Erfolge ist. Wenn wir ein Tor schiessen, dann gewinnen wir meistens, holen aber zumindest einen Punkt. Erst zwei Mal in den letzten 25 Spielen gab es ueberhaupt 2 Gegentore.
Lest mal das hier:
http://spielverlagerung.de/2011/11/2...der-bremen-50/
Die Seite ist insgesamt sehr interessant.