Zitat:
Zitat von tobi_nb
P.S.: Ist dir schonmal aufgefallen, dass bei großen Firmen, die in Schieflage geraten noch nie ein guter Motivator und menschlicher Chef eingestellt wurde, sondern IMMER nur ein knallharter Sanierer!!
|
Genau, das sind die Leute die erstmal 50 % der Leute rausschmeissen um Kosten zu sparen, dann den Laden wieder auf die Beine stellen und dann die gleichen Leute wieder einstellen zu schlechteren Bedingungen. Man kann das ganze auch über eine Service Gesellschaft abwickeln bleibt sich aber gleich.
Das Problem in diesem Fall ist aber dann, daß die Leute über die Jahre hinweg zuviele Zuschläge angesammelt haben, und diese dann nicht mehr aufgeben wollen.
Siehe VW vor ein paar Jahren. Die Leute arbeiten nur noch 30 Stunden, bekommen aber 20 % mehr Geld als ihre 35 oder 38 Stunden Kollegen bei anderen Autobauern. Das der Konzern dann irgedwann nicht mehr kann ist doch klar. Und wenn die dann wieder auf ne 40 Stunden Woche wollen, haste die Gewerkschafter mit brennenden Tonnen vor der Tür stehen
Da lobe ich mir meine schon immer gehabte 40 Stunden Woche, die hat sich als effektiv erwiesen.