gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Experiment" Marathon Valencia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2011, 12:54   #3
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Hi,

ich würde nicht so schwarz sehen. Deine Form kann sich in den letzten Wochen wenn überhaupt nur marginal verschlechtert haben.

Du hast einfach eine längere Taperingphase

Lauf doch mal konservativ mit 4:40/km - 4:45/km die ersten 30km. Danach mal schauen; wenns gut läuft steigern, wenn nicht dann eben nicht.

Vielleicht machst Du auch einfach "nur" den Hasen für Deinen Bruder. 4:25/km - 4:30/km solltest Du sicherlichlich weit über 30km laufen können, vielleicht auch bis zum Schluss. Fly or die, was solls; Dein Bruder profitiert und Du musst aller höchstens die letzten Kilometer abreissen lassen.

Berichte mal nach dem Marathon wie es lief. Das würde mich sehr interessieren.

Grüße
flow rider
Die "Hasenvariante" beinhaltet halt das Wandertagsrisiko. Naja, zumindest wärer seinem Vorhaben (was ja auch wichtiger ist als ein Eventlauf für mich) damit eher gedient.

Lange Läufe tun mir halt grundsätzlich (unabhängig vom Tempo) eigentlich immer hintenraus weh. Und da ich noch keinen Lauf > 2:30 dieses Jahr gemacht habe, gibt mir das schon zu denken .....
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten