gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 19:19   #40
Nichtläuferin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nichtläuferin
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
LidlRacer hat zum Glück recht. Ich bin jetzt seit Monaten Anfallsfrei.
Abgesehen davon, habe ich keine Fokale Epilepsie, was bedeutet, dass eine OP nicht in Frage käme. So ganz ohne Hirn läuft`s sich schlecht.

Am Anfang hatte ich zwar auch mehrmals wöchentlich größere Anfälle und und Sturzanfälle, aber die haben wir ja jetzt weitestgehend unter Kontrolle.

Weiß jemand von euch wie das mit dem Medikamenten Spiegel steht?
Kann es vorkommen das dieser bei größerer sportlicher Belastung schwankt?

Die Dosis die ich bekomme ist für meine Größe und mein Gewicht zwar eigentlich schon zu hoch, aber die Ärzte in der Uni-Klinik sagen, dass ich diese Dosis trotzdem nehmen sollte. Nicht zuletzt weil ich auf einige Medikamente unverträglich bin und meine jetzigen Medikamente greifen und kaum Nebenwirkungen zeigen.
Ich finde es toll wie viel du über deine Krankheit weißt. Für eine 14jährige finde ich das schon erstaunlich.
Ich vermute aber mit den Fragen zu Medikamentenspiegel überforderst du etwas die Leute hier. Die meisten dürften von Epi noch viel wengier wissen wie ich. Um überhaupt eine Chance zu haben die bei dieser Frage zu helfen müßte man aber wissen welche die nimmtst (oder hast du das schon früher geschrieben?). Du sagt du nimmst für dein Gewicht schon viel davon, wie sind den die Medispiegel? Jeder verstoffwechselt das Zeugs ja anders. Daher ist ja weniger entscheidend wieviel man einnimmt, sondern der Spiegel im Blut.

Bei Fragen über die Medikamente und solche Sachen erhälst du eher in anderen Foren Hilfe. Ich bin noch recht aktiv in einem Forum für Eltern mit behinderten Kindern ( www.rehakids.de). Dort schreiben auch einige selbst betroffene, auch Jugendliche. Auch wenn du meinst du bist nicht behindert, brauchst du dich nicht scheuen, dort ist die Spanne sehr breit gefächert und es gibt viele mit Epi. Parallel dazu gibt es www. rehatalk.de . Diese Forum ist speziell für die Betroffenen. Es gibt sicher auch spezielle Epilepsieforen, aber da keine ich keines.
Nichtläuferin ist offline   Mit Zitat antworten