gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn man seine Kinder finanziell beraten soll...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 12:39   #49
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Alle müssen erkennen, dass es keine absolute Sicherheit gibt, und die Erkenntnis raubt vielen Anlegern zur Zeit jegliche Lebensfreude.
...
Geld ist eine Illusion, es gibt keine Sicherheit, und das Leben wird allen Krisen zum Trotz weitergehen, nur nicht so, wie es sich viele Leute vorstellen.
Genau das meinte ich zuvor; schön, wenn es andere auch so sehen. Es ist nur erstaunlich, wie wenig dies den meisten Menschen bewußt ist. Liegt wohl auch daran, daß wir eine in der Geschichte Mitteleuropas fast beispiellos lange Periode von Stabilität, Frieden und damit berechenbarer, planbarer Zukunft hinter uns haben (über 60 Jahre). Langsam sterben alle aus, die auch etwas anderes erlebt haben.

Und ich teile auch voll HaFus Einstellung: je besser man ausgebildet ist, desto weniger muß man sich über Änderungen der Randbedingungen sorgen, weil man sich dann umso besser zurechtfindet, egal wie sich alles ändert - das ist die einzig zukunftssichere Investition, die für mich aber gar nicht sinnvoll in Prozent Rendite auszudrücken ist.