|
...vor der Herausforderung habe ich grundsätzlich keine Bedenken, die Umsetzung und die Nähe der beiden Wettkämpfe machen mir mehr Sorgen. Aber für den Allgäu Hai bin ich noch nicht gemeldet, kann also das Ding noch anders planen. Vor einigen Jahren habe ich bereits mal ein jahr lang Ultras gemacht. Da aber gemerkt, dass meine Grundschnelligkeit auf den kürzeren Distanzen flöten ging. Wäre schade,da ich gerne im Herbst noch Frankfurt starten wollte. Möchte aber auch nicht auf die Trias verzichten, da ich ja in 2013 den UTMB laufen will und ich mich da schon voll aufs Laufen konzentrieren wollte. Das wären 2 Jahre ohne spezielles Triathlontraining. Für mich wäre 2012 einzig und allein das Finish bei den Qualiläufen wichtig um eben die notwendigen 5 Punkte für den MontBlanc zu erhalten. Zeiten wären mir egal.
Mein Plan wäre die Laufkilometer im Frühjahr hoch zu halten (Höhenmeter sammeln) bei 4-5 Einheiten /Woche, Rad eher Grundlage bis April (2 Einheiten/Woche) , Schwimmen nach Lust und Laune, Ab Mai dann Rad 3 Einheiten , Lauf hochschrauben und das ganze noch mit Koppeleinheiten verbinden. In meiner Gegend gibt es eigentlich kein flaches Terrain, so daß mir das Höhenmetersammeln keine Probleme machen wird.
|