gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 08:50   #1429
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.858
Ich brauche ein Klapprad… am besten beheizt!
*
Mann habe ich mir am Dienstag einen Frust eingefangen… voll motiviert zum Lauftraining. Schon im Auto auf dem Weg dahin kam es mir so kalt, wie noch nie in diesem Herbst vor. Was soll’s, Klamotten habe ich ja genug dabei.
Beim Einlaufen dann mein Problem. Es ist zu feucht-kalt. Mein Knie mag gar nicht mitmachen. Ich werde schon auf den ersten 200m in gaaanz lockerem Trab quasi abgehängt. Das gibt’s doch nicht. Die letzten Male lief es so gut und nun das…
*
Kurze Einweisung, es stand ein „Postenspiel“ auf dem Plan. Gruppen einteilen und dann wird gewürfelt, was man machen muss. Ne lustige Sache!
Eigentlich… wie befürchtet, würfelt unsere Gruppe den Treppenlauf im nächstgelegenen Parkhaus. 7 Stockwerke. Auf dem Weg dahin versuche ich den anderen zu folgen. Naja, klappt fast. Dann dort hoch und wieder runter, ging ja auch noch… halt in meinem eigenen Schneckentempo. Egal. Weiter!
Die anderen traben locker plaudernd zurück und ich könnte schlichtweg nur heulen…keine Chance hinterher zu kommen.
Da breche ich ab und gehe meinen eigenen Weg. Versuche locker zu traben um „warm“ zu werden. Klappt nicht mehr. Ich müsste wahrscheinlich 30-40 min traben, bis es ohne Schmerzen ging. Dazu habe ich keine Nerven mehr.
Ende vom Lied. Ich fahre voll gefrustet nach Hause und haue mich heulend auf’s Sofa.
Was tun ?
*
Hm, entweder packe ich nächste Woche (sollten die Temperaturen wieder so sein) die Rolle ein und fahre mich warm, oder ich nehme ein Klapprad mit und nutze dieses.
Am besten mit Sitzheitzung und warmluftgebläse auf mein linkes Knie!
*
Oder ich weiche etwas von meinem TP ab und gehe abends immer so 20 min draussen laufen, damit ich mich wieder an die Kälte gewöhne…das wäre wohl das einfachste.
*
Heute morgen hat es bei mir -2 Grad und die Pläne mit dem Fahrrad in’s Geschäft zu fahren habe ich dann gleich gestrichen. Bei dem Nebel war es leider auch etwas glatt… habe vor der Firma fast den Abflug gemacht.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten