Zitat:
Zitat von Kruemel
Hallo Buben,
ich bin dieses Jahr mit der Vorbereitung sehr früh dran und habe bereits jetzt eine 4 wöchige Eingewöhnungsphase in der Muckibude hinter mir.
Ich überlege mir jetzt wie ich die Zeit bis zum Maximalkraftblock in Base 2 (27.02. - 25.03.) verbringe.
Kann ich da jetzt noch ein Maximalkraftblock von 4 Wochen einschieben und dann in der Zwischenzeit ein Block mit 65-80% und 8-12 Wdh  oder sollte ich lieber die ganze Zeit in diesem 65-80% Bereich bleiben.
Und wehe mir antwortet jetzt einer ich sollte endlich mal schwimmen lernen! 
LG
Patrick
|
Servus Patrick,
ich würde zwischen zwei Alternativen wählen:
1. Du nimmst den Frühstart einfach als solchen hin, und verlagerst das ganze Krafttraining um einen Monat nach vorne. Mit der freien Zeit in Build2 kannst du da mehr S/B/R machen (und falls gewünscht noch ein Krafterhaltungstraining - ein mal pro Woche genügt tatsächlich um das Level zu halten).
2. Du trainierst einfach zwei Monate Maximalkraft durch, und wirst dabei bärenstark. Im von Nordexpress erwähnten Buch lassen die Autoren tatsächlich bis 2-3 Wochen vor dem Hauptwettkampf, also komplett durch alle Base- und Build-Phasen (!) ein Maximalkrafttraining (für die Beine) absolvieren. Das schadet also nicht.
Mehr als einen Monat Hypertrophie-Training (das typische 8-12 Wiederholungen bzw. RM) sollte man dagegen vermeiden, dadurch kann man zu viel Muskeln bekommen und zu schwer werden.
HTH, Tobias