gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettweg 2011/12
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 11:55   #245
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich außer Tatze jemanden im Thread der auch mal Gewichtsprobleme hatte?
Ja, ich.

Ich war in früheren Jahren kein zartes Püppchen und wog um die 68kg bei 1.68 m.
Leider nahm ich bei meiner 2. Schwangerschaft 26kg zu und es war harte Arbeit bis ich die 14 kg, die nach den Entbindung noch da waren, wieder runter hatte.

Ich tue mich auch schwer damit, über einen längeren Zeitraum, komplett auf leckeres Essen zu verzichten.
Allerdings wollte ich auf keinen Fall das Gewicht behalten.

Ich erzähle gerne, was ich gemacht habe, aber sage gleich, dass das nicht automatisch die Variante ist, nur weil es bei mir funktioniert hat.

1996 entschied ich mich für eine 1000kcal-Diät.
Zwei Mahlzeiten in Form eines Shakes und eine warmes Essen (ca. 400kcal)
Bevor ich anfing habe am Wochenende die zwei Tage nur getrunken nichts gegessen.
Die 1000kcal-Diät habe ich 6 Wochen durchgezogen.
Keine Ausnahmen...meine Oma mußte ihren leckeren Kuchen für sich behalten.Keinen Alkohol.

Nach diesen 6 Wochen war natürlich das Gewicht noch nicht so, wie es werden sollte.
Da der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist, hatte ich danach weniger Hunger und verlor noch mehr Gewicht.

Nach drei Monaten fuhr ich dann nochmal das harte Programm
über 6 Wochen.
Da war es gut.

Das kann aber nicht die Methode sein, wenn man 20-40kg abnehmen möchte.

Als ich Hazel kennen lernte, war ich auch schwerer als heute.
Irgendwann wollte ich nochmal ein bisschen was an meinem Gewicht machen und stellte meine Ernährung um.
Hazel war in USA und es war ziemlich einfach, weil ich nicht in Versuchung geführt wurde.

Morgens gab es Kaffee,eine Scheibe Vollkornbrot und eine Banane
Mittags ein leichtes Essen
Abends eine Scheibe Vollkornbrot und eine Banane.

Es funktionierte super...leider zu gut.
Ich verlor viel zu viel Gewicht.

Wenn ich heute nach Weihnachten ein paar Pfunde wieder rumbekommen will, esse ich abends keine Kohlenhydrate mehr.
Es gibt keinen Alkohol, keine Süssigkeiten, keine süssen Getränke und keine Zwischenmahlzeiten.

In meinen Augen kann diese Vorgehensweise Erfolg bringen, wenn man viel Gewicht verlieren will.
Man muß allerdings hart sein und sich nicht irgendwelche Ausnahmen gönnen.

Ich muß auch noch dazu sagen, dass ich solchen Phasen nicht viel trainieren kann, weil der Hunger sonst zu groß wird.

Vielleicht konnte ich ein bisschen weiterhelfen.
Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man die Kilos los werden will.
Nicht jeder spricht das Wort "Sport" nur aus und hat gleich 5kg weniger.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten