gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Winterschuh
Thema: Winterschuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2006, 18:43   #10
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
so häufig ist es in diesen breiten gar nicht kalt genug, daß sich das irgendwie rechnet.
Wenn man nur alle 2 Wochen mal aufs Rad steigt...

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Warst Du nicht der wo nach 2 h immer kalte Füße hatte?
Nein, ich war der, der nach 1 Stunde immer kalte Füße hat!

Seit ich radfahre (1989) habe ich dieses Problem.

Zuerst kamen Duegi-Rennschuhe mit Gore-Membran. Half nix, Schuhe waren zu klein für dicke Socken => kalte Füße je nach Temperatur ab 1 Stunden

Überschuhe (die falschen und damals noch nicht so ausgereift) brachten auch nix.

Irgendwann dann GAERNE Polar für MTB. Leider auch ein wenig zu klein, im Gelände kein Problem da ich da immer zwischendrin laufe (da trage ich sie weiterhin), auf der Straße nach spätestens 1,5 Stunden kalte Füße

Nach viel probieren weiß ich nun:

- BOC Winterschuhe, dicke Socken oder 2 Paar dünnere Socken, Heizsohlen, dünne Überschuhe um den Wind abzuhalten. Damit konnte ich im letzten Winter auch bei Minusgraden 100er-Touren fahren. Und beim letzten Winter war das auch notwendig. Allerdings waren auch hier die Füße nach 3,5 Stunden irgendwann kalt (nämlich wenn die Akkus alle waren).

Die Heizsohlen werde ich jetzt noch mit stärkeren Akkus ausrüsten und dann sind die Füße auch nach 4 Stunden noch warm, das sollte dann reichen.

Sicher kann man auch in Wanderstiefeln radeln, effektiv ist das aber IMHO nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten