|
Moin Fly,
du scheinst ja schon einige Ueberlegungen in diese Sache hineingesteckt zu haben. Wenn ich mir diesen als auch deinen Vorstellungsthread durchlese, kann man zusammenfassend sagen, dass dich keiner trainieren will, weil die Trainer die Verantwortung nicht uebernehmen wollen, fuer den Fall, dass dir was passiert. Hier muss ich dir ehrlich gestehen, dass ich das seitens der Trainer gut verstehen kann - nicht im Sinne von Diskriminierung, sondern im Sinne von "die haben noch weitere 20 Baelger am Hals, von deren Eltern sie staendig was zu hoeren bekommen und sich hier ein weiteres offensichtliches Problem anzuschaffen, ist nicht wirklich sinnvoll".
Das ist erstmal deren gutes Recht. Ich denke, dass du auf viele Schwimm/Rad & Triathlontrainer treffen wirst, die eine aehnliche Meinung zu diesem Thema haben werden.
Damit wuerde ich 'mal sagen, dass fuer dich ein Verein nicht in Frage kommt; ausser es findet sich jemand mit einer extrem offenen Einstellung.
Dh. dir bleibt vorerst nur alleine oder mit Freunden/Familie zu trainieren. Das letztere wuerde schon mal bedeuten, dass du im Wasser & Rad unter Aufsicht bist. Wie & was du trainieren sollst, kannst in den kostenlosen Trainingsplaenen nachlesen.
Wo du sicherlich am wenigsten mit Problemen rechnen kannst, ist ein Laufverein. Da das Triathlontraining im Winter besteht ja hauptsaechlich aus Laufen und Schwimmen.
Du kannst mit weiteren "Schickanen" spaetestens dann rechnen, wenn du dich zu einem Bewerb anmeldest. Die gleichen Punkte wie du sie schon kennst werden an der Stelle wieder hochkommen.
Vielleicht faengst du ja mal mit Laufen an und siehst im Laufe der naechsten 1-2 Jahre, wie sich das ganze entwickelt. Mit guten Ergebnissen und Anfallsfreiheit duerftest du die Vereine dann doch einfacher ueberzeugen.
Kopf hoch und viel Spass beim Training!
|