gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 18:24   #16
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
Und auch hier: Ja. Die Epilepsie ist da. Und ja, es gibt ein gewisses Risiko-
Aber: Ich bin z.Z. Anfallsfrei. Und im Übrigen: mindestens 5 % aller Menschen (ohne epi) erleiden in ihrem Leben min. 1 mal einen Anfall. Wer sagt, dass euch das nicht auch mal passieren könnte? Auf Grund von Überlastung, Unterzuckerung, Sauerstoffmangel, Dehydration, oder einfach so. Weiß der Geier was. Würdet ihr wegen dieser Tatsache aufhören?
Die statistische Unfall-Wahrscheinlichkeit bzw. Anfalls-Häufigkeit ist halt doch höher im Falle von Epilepsie. Würden die Foris einfach schreiben: Alles kein Problem, würdest Du wohl umgekehrt denken: verantwortungslos. Du hast aber jetzt etwas genauer erklärt, was Deine Eltern und Ärzte für sinnvoll halten beim Tria-Training. Klingt nachvollziehbar für mich und es geht daraus hervor, dass Du in regelmässigem Kontakt mit den ärztlichen Spezialisten stehst.

Meine Hauptempfehlung: Training in einer Trainingsgruppe im Verein mit Anleitung eines guten Trainers hätte ich übrigens allen Jugendlichen so gegeben, ebenso meine Anregungen inbezug auf Deine Fragen wegen des Gewichts, max. Puls, der Pulsuhr (letzteres braucht am Trainingsanfang u.U. IMHO nur jemand, der vielleicht schwerer herzkrank ist, aber keine 14jährige mit gesundem Herzen.)

-qbz

Geändert von qbz (13.11.2011 um 18:42 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten