gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2011, 14:16   #9
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Hi, zu Epilepsie kann ich nix sagen ...

...Du scheinst ja aber noch ein völliger Rookie zu sein; da steht eigentlich NUR der SPASS im Vordergrund.

Also schließe Dich einem Verein an und ab geht die Post ...

Grüße
FLOW RIDER
Hallo,

genu wie flow Rider schreibt,

Du kannst dir auch ein Ziel setzen. z.B. Wettkampf über die Sprint oder Olympische Distanz im Monat Juli. Dann suchst du dir nach deinen bisherigen Zeiten hier bei den kostenlosen Trainngsplänen einen raus der zu dir passt.
Den arbeitest du dann ab und stellst immer wieder hier Fragen und schilderst deinen Fortschritt. Hier bekommst du dann ganz viele konkrete Tips und Ratschläge. Ob du willst oder nicht.

Mit 14 hast du noch so viel Zeit. Die für dich richtige Art zu trainieren wirst du dann über die nächsten 3 Jahre schon rausfinden.
Schwimmen lernt sich am besten unter Anleitung in einem Verein oder bei einer Schwimmschule. (Z.B. Schwimmschule Natare).

Dein Hauptproblem wird warscheinlich sein. Leute zu finden die dich trotz deiner Epilepsie zum Training mitnehmen. Im tour Forum gab es eine ähnliche Diskussion. Da wollte keiner die Verantwortung übernehmen. Tut mir leid.
Als Kind habe ich im Verein Fussball gespielt. Einer der Jungs hatte auch Epileptische Anfälle. Aber der konnte ja beim Fussball nicht vom Rad fallen oder ertrinken. Daher hat der tapfer mittrainiert und auch gespielt.

Viel Erfolg.
Wolfgang