gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miserable Fettverbrennung, was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 19:00   #72
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.503
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich glaube wirklich nicht, dass das der richtige Weg ist.
Du bist doch gar keine Anfängerin, die nicht laufen kann.
Hab jetzt die Daten nicht noch mal recherchiert, aber bist Du nicht ca. 10 km/h in der Sprintdistanz gelaufen? Da finde ich es absurd, sich zu 6 km/h zu zwingen, was mit Laufen beim besten Willen nichts zu tun hat.

Ich habe mich niemals zu unangenehm langsamem Laufen gezwungen, und bin trotzdem(?) auf allen Distanzen zwischen 5 km und Ironman immer schneller geworden. Was dabei Puls, Laktat, Fettverbrennung etc. machen, ist mir dermaßen egal, das glaubst Du gar nicht!

Der Körper ist nicht blöd. Der passt sich i.d.R. ganz von selbst an die Belastungen an, die man ihm abverlangt. Ohne komplizierte Messungen und Strategien. Das kann man schon mal vergessen, wenn man zu viel in Foren, Zeitschriften und Büchern liest.
Sehe ich sehr ähnlich, um nicht zu sagen ganz genau so.
Man kann auch eine ganz schön lange Zeit immer besser werden ohne irgendwelche Diagnostiken, Pläne, Hightech usw.

Gezwungen mit 6km/h zu "laufen" ist irre!

Ich selbst trainier immer relativ hart. Beim Laufen hab ich seltenst einen Puls von unter 170 - 175 (Puls max. ca. 210). Bei 170 - 175 fühl ich mich wohl. Wieso sollte ich gewzungen mit niedrigerem Puls laufen????? Und meine Laufzeiten in Anbetracht meiner bisher sehr geringen Laufumfänge lassen sich durchaus sehen.

Manchmal ist es vielleicht sinnvoller, einfach mal Sport zu machen, ohne laufend drüber nachzudenken, was Sinn machen könnte und was nicht, usw............ (Stichwort: Körpergefühl entwickeln)

Geändert von glaurung (11.11.2011 um 19:07 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten