|
zurueck zum thema: um welche betraege es sich handelt, weiss ich nicht, was jedoch ziemlich klar sein koennte, dass wenn man nicht zu den top 3 gehoert, das leben eher schwierig ist. das hat faris seit seinem hawaii sieg schon mehrfach erlaeutert (vor 3-4 jahren, war er der meinung das in de von den langdistanzlern max 5 ein ausreichd hohes einkommen haben um ihr unmittelbares leben zu finanzieren).
zweitens diese triathlonteams, vor allem tem tbb haben sich zur aufgabe gemacht, profisportlern ein sicheres basiseinkommen zu garantieren, damit diese ihren beruf ausueben koennen. zusaetzliche antritts & sonstige praemien gehen auf das konto der sportler.
ich kenne einen maennlichen und eine weibliche profisportlerin und beide haben fuer ihr momentanes leben ein ausreichendes einkommen. hoeren sie mit dem sport auf, muessen sie weiterhin einer selbstaendigen oder einen geregelten arbeit nachgehen, um ihr weiteres leben zu finanzieren. sei es um trainingsplaene zu schreiben, als importeur fuer irgendwelche produkte sich zu betaetigen oder ein eigenes trainingszentrum zu eroeffnen, oder sonstwas.
ich wuerde sogar soweit gehen zu behaupten, dass keiner von den triathlegen - nichtmal macca - wirklich ausgesogrt haben.
die angedachten 5mio sind vielleicht eine kleine spur zu viel aber unter 3mio wird schon sehr eng.
|