|
Was bei deiner Einleitung fehlt, ist eine klare Zielsetzung. Willst du mehr Kraft, mehr Muskeln, mehr Druck am Rad, mehr Körperstabilität?
Ich würde jedenfalls eher mit 10 Wiederholungen bei entsprechendem Gewicht anfangen, das sollte ein 24 jähriger Sportstudent schon schaffen und dann langsam reduzieren auf Maximalgewicht mit 1 bis 3 Wiederholungen. Immer nur Maximalgewicht bringt einen aber auch nicht weiter also immer mal wieder weniger Gewicht bei mehr Wiederholungen.
Keinesfalls würde ich auf Kreuzheben verzichten, die beste Übung für fast den ganzen Körper und statt der Latzugmaschine Klimmzüge in verschiedenen Griffarten. Sollte ebenfalls als Sportstudent kein Problem sein.
Generell eher die Langhantel heranziehen und von den Maschinen fernhalten, aber immer auf saubere Ausführung achten und nicht immer die selben Übungen machen.
Vielleicht auch mal Dips, vorgebeugtes Rudern, aufrechtes Rudern, Military Press etc.
Wie oft du Kraft trainieren sollst würde ich mit deinen Zielen, der Saisonplanung und deiner Regenerationsfähigkeit abstimmen. Bei exzessivem Ausdauertraining reicht einmal die Woche wahrscheinlich vollkommen aus.
Ob man dadurch bei einem reinen Ausdauersport wie Triathlon tatsächlich schneller wird, sei mal dahingestellt.
Womit beschäftigt ihr euch eigentlich beim Sportstudium?
|