gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 305 ungenau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 10:04   #43
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von nabenschalter Beitrag anzeigen
die Angabe der aktuellen Pace kann man bei Garmin (aber wohl nicht nur da) völlig vergessen und ich bezweifle, daß die das so schnell technisch in Griff bekommen, aber wozu gibt es die Stopuhrfunktion. Außerdem sollte man schon so viel Laufgefühl haben, daß man eine Kontrolle nur alle Km benötigt.
Oder man stellt Autointervall auf 1km und rennt dann immer mit Pace/km. Genauer gehts nicht mit GPS, brauch ich auch nicht und so nehme ich das dann für Intervalle jeder Art her. Übrigens sogar am Rad...

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Wenn es mal nur ungenau wäre... meiner hat heute bei km 11 aufgehört zu zählen... mit Start/stopp-Taste war nix zu machen und meine schöne Gesamtzeit war dahin.

Komisch ist auch, dass er bei gleichem Startpunkt und 2 verschiedenen Trainingsrunden -bei einer den genauen Startpunkt hinkriegt und bei der anderen IMMER nicht.
Dabei stehe ich immer gleich am Gartentor und habe die Uhr ruhig abgelegt und warte geduldig auf Satelliten.
Laufe ich nach rechts klappt alles bis auf minimale 10m Abweichung, quere ich die Straße und laufe geradeaus kriegt der das nicht gebacken.

Zusammen mit dem Akkuproblem (nach 7h leer) habe ich das Gefühl ein Montagsgerät erwischt zu haben.

LG
Marion
Meinst du den305? Würde es auch mal checken lassen - wobei die Akkulaufzeit nie größer als 8-10 Std. wird. Das ist nicht die Stärke des Garmin. Aber wer macht schon solche langen Einheiten?
topre ist offline   Mit Zitat antworten