Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
 Kann jemand das bitte final kommentieren. Dann werde ich das Thema auch final ruhen lassen. 
|
Da ich zu faul bin, so viel zu schreiben, zitiere ich einfach mal aus dem Rennrad-Forum:
Zitat:
Alles berechnet, alles passt?
Man kann leider nicht wirklich alles berechnen. Bemüht man einen der Kalkulatoren oder rechnet sich alles selber aus, bekommt man sicher die Basismaße hin. Aber in der Wirklichkeit muß sich das Errechnete erst noch beweisen. Schließlich sitzt nicht jeder im selben Oberkörperwinkel auf dem Rad, bevorzugt jeder andere Sitz- und Lenkerpositionen etc. So interpretiert der Eine "sportliche" Sitzhaltung ganz anders als der Andere zum Beispiel.
Die Rechner nehmen einem die eigene Erfahrung und das selber nachdenken nicht ab.
|
Hier der
Link.
Ich würde an deiner Stelle mit dem Wissen das du dir nun angeeignet hast, eine weitere Probefahrt machen. Hör mal ein wenig auf dein Körpergefühl. Welche Überhöhung kannst du vertragen? Sitzt du lieber kompakter oder gestreckter. Wenn du nen Ranzen vor dir herschiebst, könnte das 54er unangenehm werden

. Könntest du mit Spacern leben...und und und