Zitat:
Zitat von anna.runner
Könnte eine Trainingspause in meinem Zustand sinnvoll sein und könnten die "Fressanfälle" Zeichen eines Übertrainings sein?(Übertraining soll sich ja unter anderem eher mit Appetit- und folglich Gewichtsabnahme äußern...) - Sport macht mir prinzipiell immer noch großen Spaß...

|
Also ich hab seit Januar unzählige Versuche unternommen wieder auf einen BMI von unter 20 zu kommen. Werde jetzt für längere Zeit keinen Versuch mehr unternehmen. Das ist einfach zu stressig für den Körper. Das bedeutet aber auch dass ich mich von besseren Zeiten beim Laufen verabschieden muss.
Wahrscheinlich ist es für dich auch am wichtigsten, dich beim Laufen zu verbessern. Vielleicht solltest du einfach mal für ein paar Wochen deine Priorität aufs Radfahren oder Schwimmen verlagern. Da sind ein paar Kilo zuviel auf den Hüften mehr oder weniger uninteressant. Oder du isst nächste Saison so viel du willst, und machst Sport nur weil Sport Spass macht und gesund ist. Einen Trainingsplan sollte man aber weiterhin verfolgen. Die Ziele müssen ja nicht so hochgesteckt sein.
Ach ja, es soll ja auch Leute geben, die nur deswegen Sport machen um danach mehr essen zu können.