Zitat:
Zitat von Starling
Hier doktort doch auch irgendjemand mit der Achillessehne rum. Rosi warst du das? Wenn ja was hast du denn genau und was machst du?
So ganz ohne Sport geht ja nicht. Ich überlege mir gerade ob lockeres Radln aufm Spinningrad und Schwimmen wohl geht. Will ja aber auch nicht dass es noch schlimmer wird.
|
Mensch Starling, so ne schxxx!!!!
Erstmal ganz klassisch Laufpäuschen machen! Olivenöl erwärmen und damit die Sehne vom Fuß an aufwärts bis zur Wade massieren, PP seine Triggerpunkte suchen und wegdrücken...hm...Bewegung ist ganz wichtig, geh große Runden flott spazieren, ganz gut ist die Wadenhebeübung ( auf Absatz stehen, Ferse runterdrücken, hochheben, 3x15 für 2xtäglich), lt PT auf einer Schmerzskala von 1-10 bis 5 SOLL man sich bewegen, evtl gaaaanz locker joggen ( vielleicht die leicht übergewichtige Nachbarin mitnehmen

) Lass genau abklären ob du "nur" eine Entzündung hast oder einen Fersensporn, ich hab den Sporn, daher ists chronisch, Schuhe (für mich) nur noch ohne Fersenkappe, wenig Sprengung, VFF, und halt die Sehnen, Wadenmuskulatur, Bänder STÄRKEN, im Fitnessstudio mach ich Hauptsächlich Übungen mit Wackelbrett, Balancespiele einbeinig mit Ball usw. Integrier im Alltag DEhnübungen, wie ich shcon mal beschrieben habe, spring ich gerne richtig federnd von einem Bein aufs andere die Treppen in der Firma hoch, die Füße strecken und kreisen, auf den zehenspitzten stehen und die Ballerina machen
Was mir noch in der aukuten Entzündungsphase aufgefallen ist: ich hab unmengen von Milch, Käse, Joghurt verdrückt, MIlchprodukte sollen Entzündungen verstärken, ich meide das Zeug seitdem und es fehlt mir auch nicht..
Und ganz wichtig: Lass dich nicht von Achilles fertig machen, der setzt sich dermaßen im Kopf fest, ich hab teilweise heulattacken bekommen, dachte ich könnte nie wieder laufen!
Ganz liebe Grüße,
Nadia