gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - e-reader
Thema: e-reader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2011, 00:22   #12
Hafu

wir haben bei uns in der Familie zwei kindle (DX und K3) und ich würde sie immer wieder kaufen.
Beide können gut mit nativen pdf's umgehen, und wenn ich mal ein epub umwandeln will nutze ich, so wie running nerd "calibre", das wirklich mittlerweile ein exzellente ausgereifte Software ist.

ich liebe die kindles auch zum internet- surfen im Sonnenlicht(ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig), aber von der Lesbarkeit her kann in so einer Situation kein netbook, laptop oder ipad mithalten.

Tageszeitungen lasse ich mir ebenfalls von calibre zeitgesteuert automatisch erstellen (mit Hilfe der Kostenlosen Inhalte von spiegel.de, sz.de, welt.de und zeit.de) und per wifi verschickt diese dann calibre automatisch an den kindle. Abos bei amazon kann man sich da ohne weiteres sparen, denn man schaffte es ohnehin nicht im normalen Alltag all die texte zu lesen, die auf diesem Weg auf dem kindle landen.

(kindle fire und kindle touch, die jetzt bald rauskommen habe ich mir per package forwarding rein aus Neugierde auch schon bei amazon.com bestellt)