gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - e-reader
Thema: e-reader
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 21:04   #6
CP60
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flitzetina Beitrag anzeigen
Ansonsten hab ich mir vorher auch diverse Alternativen zum Kindle angeguckt und feststellen müssen, dass sie ALLE irgendwelche Einschränkungen mit sich bringen.
Jeder Hersteller blockiert die Formate der Konkurrenz so gut es geht. Da Amazon aber in meinen Augen das beste aktuelle Angebot für E-Books bietet - war für mich die Entscheidung klar, von wem ich mich "gängeln" lasse.
Du wirst jedes Buch, das es bei Amazon gibt, auch bei irgendeiner anderen Quelle finden. Und ALLE anderen Qullen sind zu ALLEN anderen Geräten kompatibel. Da fährt eben nicht jeder Hersteller seine eigene Schiene, das macht nur Amazon so. Die anderen Hersteller haben keine eigenen Formate und es werden auch keine Formate blockiert, Amazon blockiert sein Kindle-Format viel mehr selber.
Speziell bei eingescannten Büchern/pdfs, die man selbst in ein EBook umwandelt, vervielfacht sich beim Kindle der Konvertierungsaufwand noch. Da bist du letzendlich genauso lange am Computer dran am machen, wie es dauert, das Buch zu lesen.

Geändert von CP60 (05.11.2011 um 21:12 Uhr).
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten