Zitat:
Zitat von radlrob
Das interessiert mich. Darf ich da mal kurz nachhaken?
- Wie lange hält so ein Akku?
- Ist man beim Download der E-Books an einen Anbieter gebunden oder kann man "überall" einkaufen?
- Wie schwer ist ein kindle?
- Welche Vorteile seht ihr gegenüber herkömmlich gedruckten Büchern (Außer dem Papierverbrauch)?
Ich kann mich irgendwie nicht mit diesen Geräten anfreunden, weil ich sie bislang für unpraktisch hielt. Ich lasse mich aber gerne belehren.
Danke
Robert
|
Akku hält wochenlang. Man kann fast nur bei Amazon Bücher bestellen. Habe das Teil meiner (finnischen) Frau geschenkt, und später festgestellt, dass es keine finn. Bücher dafür gibt. Nun ja...ihr hat er eh nicht gefallen, deshalb habe ich ihn annektiert. Lesen damit geht super, sehr praktisch, dass man 50 und mehr Bücher mitnehmen kann. Ich habe meinen allerdings in den Rucksack gesteckt und da wurde das Display vermutlich gequetscht, Totalschaden. Das Internet ist voll mit ähnlichen Geschichten. Man muss also sehr sorgsam mit dem Kindle umgehen. Das Umblättern habe ich nicht vermisst. Von mir eine Empfehlung, wenn man stets berücksichtigt, dass es sich um ein recht empfindliches elektronisches Gerät handelt.