gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ständig fertig vom Training!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 17:19   #39
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Irgendwas stimmt hier nicht:

Du schreibst, dass du bei SDs und Ods nur den Localheros den Vortritt lassen musst. Das bedeutet, dass du z.B. die Jedermannklasse gewinnen kannst.
Ich kenne das Niveau am Bodensee nicht, aber hier in der Freiburger Ecke sind die schnellsten Jedermänner schon verdammt schnell, meist so Top 5 bis max. 10 gesamt.

Gleichzeitig kannst du aber anscheinend eine 12h Woche nicht, zumindest nicht dauerhaft, wegstecken und hast außerdem bis vor wenigen Monaten geraucht.

Nun ja, vielleicht hast du ja eine wirklich gute Grundschnelligkeit, aber sobald die Umfänge steigen, wirds zuviel. 12h sind zwar im Leistungssport nichts besonderes, aber können Personen, die es nicht gewöhnt sind, schon umhauen.

Ich würde an deiner Stelle vesuchen mich etwas besser zu ernähren (glaube aber nicht, dass das der Hauptgrund für dein Problem ist) und jede Saison mit einigen Wochen Faulenzen ausklingen lassen. Ich würde auch jedes Training, bei dem ich mich von Beginn an schlecht fühle, sofort abbrechen.

Und: Die Ld ist noch lange weg...relax!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten