gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Läufer zur LD - wieviel Rad muss sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 12:49   #142
42k2
Szenekenner

Es geht wieder los!

Ich zieh mal meinen alten Thread wieder vor.

Ja es geht wieder los. Ex-Läufer mutiert zum Triathleten sozusagen.

Ich hab beschlossen ein wenig hier zu dokumentieren, um meine Vorsätze nicht all zu einfach im Sand verlaufen zu lassen.

Ziel: Hawaiiquali in Klagenfurt

Auf dem Weg dahin möchte ich in Linz "antesten".

Trainingsmäßig soll es diesmal:
Prio 1: mehr Rad werden
Prio 2: Laufen beibehalten
Prio 3: mehr schwimmen

Kurz gesagt, einfach alles besser und mehr

Das klingt jetzt sehr einfach. Konkret geht es darum JETZT zu beginnen und damit den Leistungs-Berg breiter aufzubauen.
  • Auf dem Rad, indem ich diesmal schon vor Anfang April richtig Rad fahre (nicht nur ein bißchen am Ergo) Am einfachsten mit Radfahrten zur Arbeit den ganzen Winter über.
  • Beim Schwimmen, fehlt mir (noch) ein wenig die Motivation. Allerdings ist es bei meiner gezeigten Schwimmleistung einfach ein MUSS und dringend nötig um den großen Pulks auf dem Rad zu entkommen.
Zudem ist mir letztes Jahr die Zeit ausgegangen um die Intenistät stabil zu erhöhen. Mit der Startegie das ganze Jahr mehr Rad zu fahren und früher zu beginnen, sollte ich die Umfänge schon Anfang April auf ein Maximum bringen, um dann ausreichend Zeit (ca. 10W) für eine vorsichtige Intensitätssteigerung zu haben.

Die Ausgangsbasis ist bekannt (sonst siehe vergangene Beiträge)

Los geht's!!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten