gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schneller am Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2011, 11:18   #53
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Du bist ja schon etwas älter und hast viel Erfahrung in Training und WK. Ich finde auch, dass Du einen guten Plan hast, was Dein Training betrifft. Du hast damit auch gut performed, er hat also funktioniert. Hat funktioniert. Leider gilt der Grundsatz "Never change a winning plan" im Sport nicht. Ein essentielles Trainingsprinzip ist das der Belastungsvariation. Ich glaube, dass Du Reize brauchst, die Deinen Körper zu einem erneuten Umbau zwingen und eine veränderte Adaption hervorrufen. Das bedeutet aus der "Komfortzone" rausgehen (Kotzgrenze, Geld für Muckibude, Veränderung des Krafttrainings, überlange Einheiten, ...) und ein Neudenken alles bisherigen.

Ich persönlich glaube, dass es bei Dir nicht viel Umstellung bedarf und das Risiko, dass es beim nächsten Eiermann voll in die Hose geht nicht sehr hoch ist

Sei mutig und probier herum!

Lg Nik
Das genau werde ich machen im Moment bin am Überlegen was ich beim Radfahren ändern kann. Ich glaube auch nicht das das so großartige Änderungen sein werden die denke in Richtung Änderung beim Intervalltraining.

Daher wollte ich das Forum anzapfen

Marco
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten