|
@allesandro: Danke für die Blumen, ich kenn Leute, da war es tatsächlich noch knapper.
oT. Hier verwechseln ein paar Leute was.
Triathlon und Hawaii als Wiege unserer Sports hatte immer als wesentliche Klammer, daß Spitzensport und Breitensport zusammen in einem Rennen ausgeübt werden, d.h. das Spitzensportler im gleichen Rennen wie Breitensportler agieren. Deshalb hatte die WTC auch diese Lotterie eingeführt, damit Breitensportler prinzipiell die Chance hat, in Hawaii zu starten.
Außerdem war Hawaii früher ein Rennen, zu dem man einfach hinfahren konnte und wurde erst später zur Weltmeisterschaft umgelabeled.
Ich habe noch nie davon gehört, daß es konstitutiv bei der deutschen Fußballnationalmanschaft war, daß jeder, der gegen den Ball treten kann, auch die prinzipielle Recht hat, bei einer WM zu kicken. Das wäre höchstens so, wenn bei der FußballWM auch Amateurmanschaften mitspielen könnten (manchmal macht das ja sogar den Eindruck, sogar bei der Deutschen Manschaft)
Irgenwie finde ich es auch ermüdend, der Challenge immer nur die Liebe zum Sportler zu unterstellen und der WTC nur die Liebe zum Mammon. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich bei beiden in der Mitte. Und warum soll die WTC nicht auch mal eine Idee haben, ohne daß da gleich der dicke Reibach vermutet wird.
Ob mit der Lotterie tatsächlich großes Geld verdient wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Im übrigen gibt es jetzt auch Kona-Slots für diejenigen, die am meisten Geld für wohltätige Zwecke sammeln.
Fundrasing war immer eine Stärke der Amis.
Gruß
Nabenschalter
|