[quote=googolplexiane;664777]Guten Abend,
Sodele, und weil ich so wenig Ahnung von Radmaterial habe, hätte ich da auch noch eine klitzekleine Frage :-)
Und will ich mir ein Triarad kaufen und bin ein bisschen unentschlossen.
Frage: Steht das Cube Aerium HPC Pro 2011 oder 2012 dem Cervelo P2 TECHNISCH (net optisch) sooo viel hinterher und wie merk ich das als Laie???
Und was sagt ihr zum Cube Aerium Race??
Diese Entwicklung kenne ich doch irgendwoher
Cervelo ist ein Klassiker - ich hab das P3, fährt sich gut, keine Frage
vom Cube würde ich eher abraten, Grund die Geometrie ist von Haus aus moderat, d.h. Sitzrohrwinkel 76°, klar mit Sattel vor etc. kann man das ausbügeln, hat aber immer was von gewollt und nicht gekonnt
Cervelo hat da auch schon 78° - wenn du hinterher noch aufrecht laufen willst ist das einfach besser
mein persönlicher Tip ist das Look (müsste das 576 sein) die haben auch recht unauffällige Farben, jedensfalls das von 2011, so rot, orange usw.
preislich liegen die auch in einem sehr akzeptablen Rahmen, Stichwort Rahmen, die sind über jeden Zweifel erhaben, Sitzrohrwinkel 78° (kann bei kleinen Rahmen auch 77° sein) und auch die integrierte Sattelstütze ist richtig gut, der Rahmen ist steif und doch noch komfortabel, bei der Ausstattung reicht die Ultegra, Laufräder ist ein gesondertes Thema
so, viel Spaß beim Suchen und Kaufen
Grüße Axel